Über mich

Ich bin diplomierte Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin.

In unsere Familie war das Thema Ernährung immer schon sehr wichtig. Meine Mutter ist eine leidenschaftliche Köchin und sie hat mir diese Leidenschaft weitervererbt.

Als meine beiden Kinder auf die Welt gekommen sind, habe ich bemerkt, dass die Ernährung einen ganz besonderen Stellenwert in unserem Leben eingenommen hat, da ich meine Kinder von Anfang an gesund ernähren wollte. Ich merkte auch bald, dass man seitens der westlichen Medizin oft gezwungen ist, in vielen Bereichen Krankheiten einfach hinzunehmen, bzw. dass man sich damit begnügt, die Symptome zu lindern ohne dabei die Ursache zu beheben.

Aus diesem Grund habe ich dann auch begonnen, in die Welt der Traditionellen chinesischen Medizin reinzuschnuppern. Ich stellte nach relativ kurzer Zeit fest, dass es einfach meine Welt ist und dass ich diesen Beruf ausüben möchte. Ich lernte die Auswirkungen der Lebensmittel und Kräuter kennen und wie viel man mit gesunder Ernährung zur Gesundheit beitragen kann. Mit der Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach der Traditionellen Chinesischen Medizin nach Claude Diolosa und mit beständiger Weiterbildung in diesem Bereich habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt.

Es ist mir auch ein großes Anliegen, Menschen wieder in Ihr Gleichgewicht zu helfen. In manchen Fällen reicht die Ernährung alleine jedoch nicht aus. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, die Ausbildung in der Akupunkt Meridian Massage in Kombination mit den Grundlagen der TCM zu absolvieren.  Derzeit absolviere ich eine 3-jährige TCM Ausbildung zur TCM Therapeutin bei Claude Diolosa.

Ausbildungen:

2011 bis  2013   TCM Ernährung bei Ina Diolosa  - Avicenna Institut  - Diplomprüfung

2013 bis  2015   Akupunkt Meridian Massage bei Michael Uhrhan TAO

2015 bis 2016    Energetische Osteopathie nach TCM bei Dr. Michael Strohauer

2016 bis 2018   TCM Ausbildung bei Claude Diolosa - Avicenna Institut abgeschlossen

April 2018 China Praktikum in Chengdu Universitätskrankenhaus mit Claude Diolosa

01.2019 - 12.2019 Spezialausbildung  - Differentialdiagnostik TCM beim Claude Diolosa (Avicenna Institut)

01.10.2019 - 30.09.2020 - Ausbildung Integrative Ernährungsexpertin  - Dr. Claudia Nichterl  (Ernährungswissenschaften in Verbindung mit TCM)

01.05.2020 - 14.03.2021 TCM Spezial Ausbildung Wen Bing Xue - Infektionskrankheiten - virale und bakterielle Erkrankungen  -  Claude Diolosa

01.11.2021 - 05.05.2022 Autoimmunerkrankungen in der TCM  

05.11.2021 - 12.06.2022 TCM Mindmapping  - Claude Diolosa


Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, Menschen aufzuzeigen, wie sie mit Hilfe von Lebensmitteln Ihre Gesundheit erhalten und nachhaltig verbessern können.

 
 
Termine für eine Ernährungsberatung:

Adele Narath

Mobil: +43 664 5136603

Email: office@gesundmitadele.at

Praxis: Argentinier Straße 71/3, A-1040 Wien
           

Adele3 85e16df7fad81668ee8248a13315335c65246e233ac5c82685636622f08a3ea0

Adele Narath

Dipl.TCM Ernährungsberaterin und AMM Therapeutin


Ich freue mich auf deinen Anruf oder deine Mail
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren